Über mich

Mein Name ist Barbara Pleintinger und ich freue mich darüber, dass Sie meine Homepage gefunden haben.

Als berufstätige Mutter von zwei kleinen Töchtern weiß ich, was es bedeutet, den täglichen Anforderungen von Berufs- und Privatleben gerecht werden zu müssen und diesen Spagat zu meistern. Daher habe ich begonnen mich für das Thema Vereinbarkeit zu interessieren und mich deswegen zur Vereinbarkeitsmanagerin (IHK) weitergebildet.

Das ist sozusagen mein Herzensthema und der Grund dafür, dass ich mich selbständig gemacht habe.

Mein Ziel ist es die künftige Arbeitswelt mitzugestalten und nachhaltig zu verändern.

Meine andere Leidenschaft ist die Logistik.

Als Fachkauffrau für Einkauf und Logistik kann ich nun auf über 15 Jahre in der Welt der Logistik zurückblicken. Dies hilft mir dabei bestimmte (systemtechnische) Prozesse, die oft einer guten Vereinbarkeit im Wege stehen, effizienter und effektiver zu gestalten. Eine meiner Stärken ist es vor allem in kurzer Zeit herauszufinden wo der Schuh drückt.
Diese Fähigkeit durfte ich in meiner Zeit als Führungskraft und Betriebssteuerung weiterentwickeln.
Die dabei gesammelten Erfahrungen helfen mir heute emphatisch, lösungsorientiert und gezielt auf die Bedürfnisse meines Gegenübers zu reagieren. Da ich auch ein Mitglied des Betriebsrats war kenne ich somit die Sichtweisen aller Beteiligten und die Interessenskonflikte, welche daraus entstehen können.
Mein Ansatz ist, dass eine gute Vereinbarkeit den unternehmerischen Zielen trotzdem nicht im Wege stehen darf.
Nur dann kann ein Mehrwert für alle daraus entstehen!
 
 

Empathie

Eine meiner größten Stärken! .

Hohe Motivation

Wenn ich etwas anpacke dann gebe ich immer 100%

Humor

Bei aller Professionalität darf man die Freude daran niemals vergessen!

Adresse

BarbaraPleintinger